Wie wir berichteten, war unser Fußballheld Kai letzte Woche aufgrund seines Engagements im Ehrenahmt eingeladen, in Spanien an einem Trainingscamp teilzunehmen. Nun ist er wohlbehalten zurück.

An fußballreichen Tagen mit jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag am Dienstag und Mittwoch einem Besuch des Camp Nou am Donnerstag sowie einer riesigen Futsalhalle mit vier Spielfeldern am Freitag hat er dort einige Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. So lernte er unter anderem den Futsal-Nationaltrainer Deutschlands sowie den Futsal-Trainer des FC Barcelona kennen, mit denen er eine Trainingseinheit absolvieren konnte. Im Rahmen einer tollen Abschlussveranstaltung in einem typisch spanischen Restaurant verabschiedeten die Organisatoren der Aktion vom DFB und KOMM MIT die Helden schließlich gebührend.

Kai Emmel war begesitert: "Super Trainer, tolles Hotel und bestes Wetter. Ich bin total zufrieden, dass ich das erleben durfte und fußballerisch so viel mitnehmen konnte. Auch abseits des Sports habe ich viele Leute kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen des TV Apen, die mich für die Ehrung vorgeschlagen haben!"

Heute hat es Kai mit seiner Teilnahme auch in die NWZ geschafft. Hier könnt ihr euch den entsprechenden Artikel in unserem Pressearchiv anschauen.

Login