Am heutigen Freitagabend setzte es mit einem 3:4 für unsere erste Herren eine weiter Neiderlage. Das war jedoch nicht die einzige schlechte Nachricht aus dem Team in dieser Woche...
Kevin Lübbers unterzog sich nach seiner Verletzung in der letzten Woche einer Magnetresonanztomographie und dabei wurde festgestellt was die meisten bereits befürchtet haben: Das Kreuzband ist durch. Außerdem sind sowohl die Innenbänder als auch der Meniskus angerissen. Nächste Woche wird Kevin operiert, auf diesem Wege schon mal alles Gute.
Und passend zu diesen miesen Nachrichten verkaufte sich auch seine Mannschaft heute zunächst deutlich unter Wert. In der ersten Halbzeit ging man nach einem unglücklichen Eigentor mit 0:1 in Rückstand und die Gegenwehr hielt sich in Grenzen. Erst als man sich die zweite Bude im zweiten Durchgang fing, wurden die Aper allmählich wach und schöpften nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Thomas Koppke wieder Mut.
Nun stand man in der Defensive aber so unsicher, dass man sich innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Gegentreffer fing und nun mit 1:4 gefühlt uneinholbar zurücklag. Doch zumindest die Schlussphase entschädigte die Zuschauer im Festungsstadion einigermaßen: Durch Treffer von Selman Jakupi in der 83. Minute und erneut Thomas Koppke in der 84. kam man wieder auf ein Tor heran und machte in den letzten Minuten nun noch mal das was man von Begin ann erwartet hatte: Mächtig Bambule!
Doch es sollte nicht mehr reichen und am Ende ging man nach dem 3:4 erneut ohne Punkte duschen.