Mit 1:3 musste unsere 1. Herren heute Vormittag das Spiel in Querenstede hergeben. Trotz vieler Ausfälle konnte das Trainerteam wieder auf 15 Spieler zurückgreifen, geholfen hat es jedoch nichts.
Kam man zunächst nicht so recht ins Spiel, steigerte man sich im Laufe der ersten Halbzeit doch und konnte quasi mit dem Pausenpfiff durch eine kooperatives Tor von Markus Precht und Zakaria Gammah nach einem Eckball von Selman Jakupi zum 1:0 Pausenstand einnetzen.
Bei einem langen Ball verschätzte sich der ansonsten sichere Ersatzkeeper Niklas Cop und die Gastgeber kamen überraschend zum Ausgleich. Kurze Zeit später wird ein Querensteder Spieler nach Foul an Zakaria Gammas mit Rot des Platzes verwiesen. Doch anstatt einer sich einstellenden Sicherheit der zahlenmäßig überlegenen Aper kam Querenstede im direkten Gegenzug zum 2:1. Die Aper blieben nun einfach weiter offensiv harmlos, was sicherlich auch Auswirkung der zahlreichen Ausfälle war. Als Querenstede dann sogar um die 80. Minute noch zum 3:1 erhöhen konnte, war die Partie gelaufen. Jesse Wilken holte sich noch eine Ampelkarte beim Schiedsrichter ab, am Ende spielte das aber auch keine Rolle mehr.
Unsere Recken konnten den Aufwind aus dem Sieg in Loy nicht nutzen und verlieren wieder ein Spiel, dass man grundsätzlich zu gewinnen in der Lage gewesen wäre und verpassten es so, Boden und er Tabelle gutzumachen. Am nächsten Freitag kommt nun das Tabellenschlusslicht von Edewecht II zu Besuch ins Festungsstadion.