Heute Abend hat unsere zweite Mannschaft ihr zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 absolviert. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen war der Holter SV II im Aper Festungsstadion zu Besuch.

Dabei gab es am Ende für unser Team nicht viel zu holen. Vollkommen zu Recht unterlag man dem regulär zwei Spielklassen höher agierenden Team am Ende mit 2:6. Ein positiver Nachhall bleibt dennoch übrig: Das Trainerteam Ralf Reddel und Jan Neumeister konnte auf satte 19 Spieler zurückgreifen, so dass man nach gut 20 Minuten im ersten Durchgang im 5er-Block tauschte. Es sollte natürlich jeder seine Spielzeit bekommen und an dieser "Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen" teilnehmen können.

Gab es in der 1. Halbzeit noch 4 Gegentreffer bei nur einem Aper Tor durch Markus Precht, verkaufte man sich nach dem Pausentee deutlich teurer. Während erneut Markus Precht einen Eckball von Alex Schmidt sehenswert einköpfen konnte, fing man sich auf der Gegenseite "nur" noch 2 Gegentore. Sicher lief heute Abend noch nicht alles perfekt, auf der anderen Seite muss sich die Mannschaft auch erstmal finden, nachdem viele Neuzugänge den Weg ins Team gefunden haben. Der nächste Test steht in einer Woche an: Dann wird man sich der eigenen ersten Mannschaft stellen.