Nach Freilos in der ersten Runde musste unsere zweite Mannschaft heute Abend in Edewecht zur zweiten Runde antreten. Dort erwartete sie das neue Team vom VfL Edewecht III. Und unsere Zweite wusste zu überzeugen.

Während sie das Team im ersten Durchgang noch sichtbar schwer tat, die läuferische Überlegenheit auch konstruktiv offensiv zu nutzen, kam es wie es im Fußball nun mal so ist. Mit der ersten richtigen Chance der Gastgeber trafen diese zum 1:0, was trotz saftiger Gegenwehr der Aper auch den Halbzeitstand darstellte.

Doch nach einer Standpauke zum Pausentee, besannen sich die Aper Jungs dann in Durchgang zwei auf ihre Stärken. Man spielte sich nun konzentriert vor das Edewechter Tor und kam schnell durch Kevin Lübbers zum 1:1 Ausgleich. Als dann Maik Janßen wieder nur kurze Zeit später eine Ecke per Kopf zur 2:1 Führung Einnetzen kann, schien man schon auf dem richtigen Weg. Doch die Edewechter kamen nach einem Blackoutball im Mittelfeld zum 2:2 Ausgleich. Doch unsere Männer hatten nun verstanden, wie sie dieses Spiel spielen mussten und stürmten weiter auf das gegnerische Tor an und wurden dafür dann auch reichlich belohnt.

Nachdem Thomas Koppke zunächst zum 3:2 einnetzen kann, beginnt die große Viertelstunde des Markus Precht. Mit seinen Treffern zum 4:2, 5:2 und 6:2 macht er den Sack mit einem lupenreinen Hattrick zu! Kevin Lübbers darf dann mit dem Schlusspfiff den Treffer des Spiels per feinem Außenriss-Schlenzer zum 7:2 setzen.

Somit zieht man also in Runde drei des Plakettenwettbewerbs ein und wartet nun gespannt auf den nächsten Gegner. Kurioserweise darf man am Sonntag im Punktspiel gleich wieder gegen das selbe Team in Edewecht antreten. Man darf gespannt sein, ob ihnen dann erneut ein überzeugender Sieg gelingen kann oder ob sich die Gastgeber dann besser auf die Aper eingestellt haben.