Unsere Erste war gestern erstmals in dieser Spielzeit auswärts im Einsatz und konnte direkt drei Punkte nach Apen entführen. Gegen die Dritte vom SVE Wiefelstede zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion und gewann verdient mit 2:3 (0:2).

Bis zur 25. Spielminute dominierten die Gäste aus Apen die Partie, durch eine sehr gute Einstellung und sicheres Passspiel. So stand es nach 14 Minuten durch einen Doppelpack von Ibrahim Gülbinar völlig verdient 0:2. Anschließend wurden die Zügel wieder zu locker gehalten und fast nach dem Anschlusstreffer gebettelt. Allerdings blieb es zum Pausenpfiff beim zwei Tore Vorsprung.

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich und so kamen die Aper in der 60. Minute erneut durch Ibrahim Gülbinar zum 0:3. Anschließend kamen die Hausherren durch zwei Standardsituationen noch auf 2:3 heran, wodurch die Partie noch einmal spannend wurde. Dennoch behielten die Aper am Ende verdient die Oberhand und konnten sich über einen 2:3 Auswärtserfolg freuen.

Ergebnis: 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Ibrahim Gülbinar (7. / Selman Jakupi), 0:2 Ibrahim Gülbinar (14. / Marcel Siemer), 0:3 Ibrahim Gülbinar (60. / Marcel Siemer), 1:3 (68.), 2:3 (83.)

Startelf: Tewe Buskohl - Moqdad Atafe, Thore Janssen, Henrik Körte, Jesse Wilken - Tim Wilken, Selman Jakupi, Zakaria Gammah - Ibrahim Gülbinar, Marcel Siemer, Marvin Martens

Einwechslungen: Erik Junker für Tim Wilken (46.), Nils Noormann für Jesse Wilken (60.), Stefan Bredehorn für Ibrahim Gülbinar (74.)