Die U19 unserer JSG konnte sich nach einem umkämpften Sieg am vergangenen Dienstagabend über einen gelungenen Start in die Kreisligarückrunde freuen. Mit 5:3 siegte man gegen den Aufstiegsaspiranten der SG  Friedrichsfehn/Petersfehn.

Damit setzen sich die Schützlinge von Trainer Horst Gallo mit neun Punkten aus den ersten vier Partien in der oberen Tabellenregion fest. Aktuell steht die JSG auf dem zweiten Tabellenplatz, welcher einen Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde.

Im Duell gegen die SG Fripe kam die JSG aus der Gemeinde Apen jedoch nur schleppend ins Spiel. Die Gäste bestimmten in den ersten zehn Minuten die Partie auf dem Nordloher Sportplatz und tauchten gleich mehrfach durch gefährliche Standardsituationen vor dem Tor von JSG – Keeper Niklas Janßen auf. Nach 16 Minuten war es jedoch Fabian Bahr, welcher einen JSG – Konter nach Vorarbeit von Hauke van Mark zum 1:0 vollendete. Nach einer guten halben Stunde traf zudem Niklas Oltmanns zum 2:0. Vorangegangen war ein indirekter Freistoß aus 14 Metern, nach einem verunglückten Rückpass der SG Fripe.

Der Gästetorwart Lars Ukena stand außerdem nur 4 Minuten später erneut unfreiwillig im Mittelpunkt – Einen vermeintlich harmlosen Distanzschuss von Fabian Bahr schätzte der Schlussmann falsch ein, wodurch Bahr zum umjubelten Doppeltorschützen avancierte. Trotz des 0:3 Rückstandes steckte die SG Fripe jedoch im zweiten Durchgang nicht auf und erzielte nach 61 Minuten durch Abwehrchef Fynn Küppers das 1:3. Gut 20 Minuten vor Schluss schien es durch das 2:3 Anschlusstor der Gäste nochmals richtig spannend in Nordloh zu werden, doch JSG – Stürmer Silas Lakewand sorgte – nicht einmal 60 Sekunden nach dem Anschlusstor – für die erneut komfortable und beruhigende 4:2 Führung. Zudem war es ebenfalls Lakewand vorbehalten die Partie in der 84. Minute durch das 5:2
zu Gunsten der JSG U19 zu entscheiden. Zwar kam die SG Fripe in der Schlussphase durch Tjark Briese noch zum 5:3, gefährdet war der Sieg der JSG „AGA“ jedoch nicht mehr.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok