Im eigentlich letzten Saisonspiel hat unsere zweite Herren heute Abend im Heimspiel gegen Westerholtsfelde 3:1 gewonnen. Da man nun endgültig den zweiten Tabellenplatz belegt, folgt nun die Aufstiegsrelegation gegen Ekern!

Fast schon traditionell tat man sich auch in diesem Spiel gegen den vermeintlich unterlegenen Gegner enorm schwer und so brauchte es einen Foulelfmeterpfiff in der 37. Minute um in Führung zu gehen. Maik Janßen versenkte die Kugel dabei humorlos im Netz.

Damit ging es auch in die Pause, nach der die Westerholtsfelder von einem Sekundenschlaf in der Aper Abwehr profitierten und zum 1:1 einschieben konnten. Doch heute wollte man die Gelben nicht mit Punkten nach Hause fahren lassen. So können Kevin Lübbers in der 61. und Thomas Koppke in der 68. den Endstand von 3:1 für die Gastgeber in einem insgesamt wenig sehenswerten Spiel herstellen.

Durch den zweiten Tabellenplatz kommt es nun bereits am kommenden Mittwoch (05.06.) um 20:00 Uhr im Festungsstadion zum Showdown: Die zweite Mannschaft des TuS Ekern kommt als Tabellenvorletzter der 3. Kreisklasse zu Besuch um in nur einem Spiel die Relegation um den Platz in der 3. Kreisklasse auszutragen.