Chance verpasst. Haarscharf. Das ist wohl die treffendste Quintessenz, die einem zur abgelaufenen Saison der zweiten Herren in den Kopf kommt, wenn man an das gestrige Relegationsspiel gegen den TuS Ekern II zurückdenkt.

Am Ende ging das Match mit 3:4 verloren. Da die Relegation aus nur einem Spiel besteht, gibt es auch keine Chance mehr, diese Scharte auszuwetzen. Drei Tore - eins von Thomas Koppke und zwei von Dennis Bruns - sollten nicht ausreichen, da die Gäste in der 87. Minute zum 3:4 trafen und somit in der 3. Kreisklasse verbleiben dürfen.

Angesichts des Saisonverlaufs war aber allen Beteiligten bewusst: Der Aufstieg wurde nicht gestern verspielt. Viele vermeintlich sichere Punkte wurden im Laufe der Saison unnötig liegen gelassen, so dass man sich den Verbleib in Klasse 4 komplett selbst zuzuschreiben hat.

Nach der am 22.06. stattfindenden gemeinsamen Mannschaftsfeier mit der ersten Herren geht es in die verdiente Sommerpause, bevor man in der kommenden Saison schließlich einen neuen Versuch startet, die die Meisterschaft zu erspielen. Dabei wird dann Jan Neumeister alleine das Zepter in die Hand nehmen, da sein bisheriger Mitstreiter Ralf Reddel als Verantwortlicher in die 1. Herren aufrückt.