Im heutigen Testspiel unserer zweiten Herren gegen den Gast von Polizei SV Oldenburg II konnte das umformierte Team ums Trainergespann Jan Neumeister und Tim Wilken durchaus überzeugen. Mit 4:1 gewann man die Partie am Ende.

Dabei kamen die Oldenburger stark in die Partie und übten bei sommerlicher Hitze reichlich Druck auf die Aper Defensivabteilung aus, die jedoch standhalten konnte. Auf der anderen Seite war man sehr effektiv in der Nutzung der sich bietenden Gelegenheiten.

Jan Grunemann nimmt in der 13. Minute einen abgewehrten Ball aus spitzem Winkel an der rechten Kante des Sechzehners Volley und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Winkel. Ein Einstand nach Maß für den Aper Neuzugang! Nach einer halben Stunde wird der eingewechselte Dennis Kempen am Sechzehner von Kevin Lübbers mustergültig freigespielt der den Keeper noch fragen kann in welche Ecke er das Leder haben möchte, bevor er souverän zum 2:0 einnetzt. Noch vor der Pause kann sich auch Lars Bergkämper mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner in die Torschützenliste eintragen und so den 3:0 Halbzeitstand herstellen.

Nach reichlich Wechseln kam schließlich auch etwas Unordnung ins Aper Spiel und nach einem individuellen Fehler in der Defensivabteilung konnte Jascha Grunwald vom Polizei SV den Ehrentreffer für die Gäste erzielen, bevor erneut Lars Bergkämper mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 Endstand abstauben kann.

Eine insgesamt überzeugende Leistung des Teams, die Hoffnung für die kommende Saison in der 4. Kreisklasse macht.