Da hat unsere zweite Mannschaft schon bessere Tage erlebt. Im heutigen Testspiel gegen den Nachbarn vom TuS "Vorwärts" Augustfehn II im Aper Festungsstadion verlor man nicht nur das Spiel mit 5:2, sondern durch Verletzungen auch noch 3 Spieler.

Der kurzfristig anberaumte Test gegen das klassenhöhere Team aus Augustfehn fand zunächst auf Augenhöhe statt. Nach Foulelfmetertreffer der Gäste und einem Aper Billiard-Eigentor konnte Kevin Lübbers auf 1:2 verkürzen. Auch den 3. Gegentreffer nach der Pause konnte Lübbers mit seinem zweiten Treffer kontern. Nachdem man allerdings mit Maik Janßen, Lars Bergkäper und schließlich auch Kevin Lübbers drei Spieler verletzt auswechseln musste (Leisten- und Bänderverletzungen), kippte das Spiel immer weiter zugunsten der Augustfehner, die das Spiel am Ende souverän mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Gebrauchter Tag fürs Aper Team, das nun hofft, dass die Verletzten möglichst schnell wieder ins Training einsteigen können und dem Team zum Saisonstart Ende August wieder zur Verfügung stehen.