Ihausen liegt unserer zweiten Herren offensichtlich: Im Pokalspiel am heutigen Abend auf fremdem Platz konnte das Neumeister/Wilken-Team sich gegen die Nachbarn der TTG gleich mit 10:1 deutlich durchsetzen.

Und das, obwohl das Spiel durchwachsen begann: Gleich in der zweiten Minute gab es die kalte Dusche, als Dennis de Buhr einen schlecht abgewehrten Ball zum 1:0 für den Gastgeber einnetzen kann. Nach der ersten Saisonniederlage am Sonntag in Edewecht merkte man der Elf nun eine gewisse Verunsicherung an. Im Spielaufbau gelang vieles nicht und sobald man in die Nähe des Ihausener Sechzehners kam, wurde das Spiel zu kompliziert und wenig zielstrebig. Dennoch gelang es Moqdad Atafe (34. Minute) und Tim Wilken (45. Minute) das Ergebnis noch vor der Pause zugunsten der Aper zu drehen.

Und nach der klaren Halbzeitansprache durch Jan Neumeister kam man bei miesem Herbstwetter in Durchgang zwei auch endlich überzeugend ins Match. Mit drei Treffern von Kevin Lübbers (46., 68. und 86. Minute), zwei Buden von Kai Emmel (66. und 90.) sowie den Toren von Stefan Bredehorn (47.), Jan Grunemann (51.) und Lars Bergkämper (80.) konnte man die Zweistelligkeit auf der Habenseite herstellen. Und obwohl auch heute bei weitem nicht alles gelang waren die Beteiligten mit dem Ergebnis natürlich mehr als zufrieden und warten nun gespannt auf den Gegner in Runde drei um den Krombacher Pokal der 3. und 4. Kreisklassen Jade-Weser-Hunte.