Im Gipfeltreffen der 4. Kreisklasse behielten unsere Kicker der 2. Herren gestern Abend im kleinen Derby gegen die zweite Garde des SV Gotano in Nordloh mit 2:5 (0:4) die Oberhand und setzt sich damit an der Tabellenspitze fest.

Das Spiel begann schleppend und war über 90 Minuten kein Spiel der klaren Torchancen. So benötigte es in der 22. Spielminute eine beherzte Einzelaktion von Moqdad Atafe, um die Gäste aus Apen in Führung zu bringen. Keine Minute später klingelte es erneut. Alex Breiholz nutzte jeden Zentimeter seines Körpers und nickte einen Eckball von Tim Wilken mustergültig in die Maschen. Mit der Führung im Rücken wurden die Offensivbemühungen der blauweißroten jetzt zwingender. Dadurch gelang es den Apern das Ergebnis auf 0:4 zu erhöhen. Die Tore erzielten Dennis Kempen und erneut Alex Breiholz per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Den Apern fehlte nach vorne die letzte Konsequenz, ließen aber auch nach hinten nichts anbrennen. Dennoch konnte Dennis Kempen in der 60. Spielminute seinen ebenfalls zweiten Treffer des Tages erzielen. Kurz vor Spielende verlor die Gästeabwehr durch zwei verletzungsbedingte Wechsel ein wenig die Ordnung. Dadurch kamen die Gastgeber durch die zwei ehemaligen JSG-Spieler Finn Gallo und Silas Lakewand zur 2:5 Ergebniskosmetik.

Trotz einer eher schlechteren Leistung unserer Mannschaft wandern mit dem verdienten Derbyauswärtssieg die nächsten drei Zähler auf das Punktekonto. Wer das Spiel verpasst hat, braucht nicht traurig sein. Eine Neuauflage der Partie folgt bereits am kommenden Dienstag. Gleicher Ort, gleiche Zeit - anderer Wettbewerb. Ab 20:00 Uhr geht es diesmal nicht um Punkte, sondern um den Einzug in die nächste Pokalrunde.