Äußerst freudige Nachrichten erreichen uns heute aus der Fußball-Abteilung: Marc Stoyke wird das Amt des Cheftrainers in unserer 1. Herren zur Rückrunde der aktuell laufenden Saison in der 2. Kreisklasse übernehmen.

Ihm zur Seite werden Dustin zu-Jeddeloh (Co-Trainer) und Michael Otte (Torwart-Trainer) stehen. Marc ist im Verein und in der Fußballabteilung kein unbeschriebenes Blatt. Bereits in der Vergangenheit hat Marc die Geschicke der 1. Herren höchst erfolgreich geleitet. So fällt in seine Zeit unter anderem der direkte Durchmarsch von der 3. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse (2010 – 2012). Aktuell ist er zudem in der Funktion des Ausstattungswartes im Verein tätig.

Dem starken personellen Aderlass vor der Saison folgte der verkorkste Start in die Saison, so steht die 1. Herren des TV Apen zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse. Henrik Körte (Fachwart Herren): „Die Situation der letzten Wochen waren eine Belastung für die Mannschaft und den Verein. Wir haben nach wirklich vielen Gesprächen mit den Verantwortlichen im Verein unsere absolute Wunschlösung mit Marc realisieren können. Jetzt gilt es gemeinsam den Blick nach vorne zu richten. Die Ziele sind klar definiert, wir wollen den Spaß in die Mannschaft zurückbringen und bis zum Ende der Saison so viele Punkte wie möglich holen. Dann schauen wir gemeinsam was dabei rauskommt.“