Bei unserer 1. Herren geht es dieser Tage Schlag auf Schlag. Nachdem am Samstag das Zwischenahner Meer umrundet und anschließend dieser Erfolg bis spät in die Nacht gefeiert wurde, stand gestern tanzen auf dem Plan. Ja richtig gelesen tanzen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Kreisklasse wird natürlich auch an den koordinativen Fähigkeiten jedes Spielers gearbeitet und wo könnte man dies besser tun als bei einer kleinen Tanzeinheit. Gestern durfte die 1. Herren zu diesem Zweck am Bounce & Dance Kurs von Mona Rhoden in der Aper Sporthalle teilnehmen. Zugegeben - es war wirklich anstrengend und deutlich schwieriger als gedacht, bei einigen Spielern sind wir uns aber sicher dass es nichts wird mit der Tanzkarriere. An dieser Stelle wollen wir uns bei den regelmäßigen Teilnehmerinnen der Bounce & Dance Gruppe bedanken die uns toll aufgenommen und den Spaß mitgemacht haben.

Im Anschluss an diese Einheit setzte der Tross seinen Weg fort und arbeitete erneut im redfit Augustfehn an Kraft und Koordination. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Mittwoch stehen am Samstag 11:00 Uhr gegen STV Barßel und Montag 19:30 Uhr gegen die U19 der JSG AGA zwei Testspiele auf dem Plan.