Im Rahmen eines Junior-Coach-Lehrgangs des Niedersächsischen Fußballverbands durfte Nils Kreklau vom 18. bis 21.01. in Wilhelmshaven die Kniffe und Besonderheiten im Training mit Kindern rund ums Thema Fußball erlernen.

Da im näheren Umkreis kein Kurs angeboten wurde, war Wilhelmshaven die nächst gelegene Möglichkeit zur Teilnahme. In 40 Lehreinheiten mit je 45 Minuten wurde von den Bambinis bis zur E-Jugend in theoretischen und praktischen Einheiten alles Wichtige vermittelt. So wurde zum Beispiel je eine Trainingseinheit der F- und E-Jugend von den Teilnehmern eigenständig ausgearbeitet und in einer Praxiseinheit auch mit jeweils einer Mannschaft durchgeführt.

Daneben wurden rechtliche und soziale Themen wurden ausführlich behandelt. Damit waren es zwar anstrengende, aber auch sehr lehrreiche 4 Tage für unseren neuen Junior-Coach.

Wir gratulieren Nils ganz herzlich zum erfolgreichen Abschlusss und wünschen uns, dass noch viele weitere Jugendliche Fußballer ab 14 Jahren diesen Kurs belegen, schließlich  sind sie die Zukunft unseres sportlichen Erfolges. Wer an einer Teilnahme interessiert ist, darf sich gerne an unseren Fußballfachwart Malte Pfeifer wenden, die Kontaktdaten findet ihr auf dieser Seite.