Nach fast zwei monatiger Vorbereitungszeit stand heute das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Plan der 1. Herren. Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen sprang durch ein 1:1 Unentschieden ein Punkt für das Stoyke-Team beim VfL Edewecht II heraus.

Das Spiel begann für die Gäste vielversprechend. Nach einer mustergültigen Flanke von Thomas Koppke konnte Torben Wittenberg in der vierten Spielminute zur 0:1 Führung einnicken. Doch sollte diese Führung nicht lange halten. Keine 120 Sekunden später köpfte erneut ein Aper Akteur den Ball in die Maschen - diesmal allerdings in die eigenen. Anschließend verflachte das Spiel zunehmend und es passierte in beiden Strafräumen nicht mehr viel. Am Ende kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen, auch wenn die Chance auf die volle Punktzahl greifbar war.