Auf dem Dorf hilft man sich. Getreu dieses Mottos unterstützte der Vorsitzende des Sportfischervereins - Helmut Janßen - uns jüngst bei der Graffititbeseitigung auf der Rückseite unseres Umkleidegebäudes am Festungsstadion.

Beruflich vorbelastet - Helmut beschäftigte sich fast sein ganzes Leben lang mit der Produktion von Klinkersteinen bei Röben - kann man ihn wohl ohne Übertreibung als den Klinkerflüsterer von Apen bezeichnen. Und als solcher konnte er es schließlich nicht mehr ertragen, dass an der Rückseite unseres Umkleidegebäudes seit geraumer Zeit diese häßliche Schmiererei prangte:

Schmiererei

Und unter Zuhilfenahme eines speziellen Reinigungsmittels gelang es ihm tatsächlich, diese Sauerei von den Steinen zu entfernen:

Sauber!

Die Reinigung kommt zeitlich gerade sehr gelegen. Denn in der kommenden Woche soll die Verfugung des Gebäudes von Edo Schmidt vollendet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Helmut für die Beseitigung der Schmiererei! 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok