Am vergangenen Sonntag zeigte sich unsere 1. Herren als guter Gast und ließ die Hausherren vom SuS Steenfelde vor ca. 180 Zuschauern als Sieger vom Platz gehen. Unter extremen Hitzebedingungen endete ein gutes Testspiel mit 3:2 (2:1).

Die ersten 20 Minuten hatten die Aper das Spiel fest im Griff, ehe die Gastgeber mit dem ersten guten Angriff in Front gehen konnten. Anschließend verlor das Gästespiel ein wenig die Ordnung. Dennoch gelang es Comebacker Rabiullah Rezaie mit einem schönen Schlenzer aus ca. 18 Metern den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Pausenpfiff führte ein Missverständnis in der Aper Hintermannschaft zu erneuten Führung der Steenfelder.

Trainer Marc Stoyke nutze die Halbzeitpause und brachte sieben neue Akteure aufs Feld. Diesmal waren zunächst die Hausherren am Drücker und die Aper mussten sich erst einmal sortieren. Dies gelang immer besser und so konnte Dennis Bruns den nicht unverdienten Ausgleich markieren. Es entwickelte sich ein offenes und schnelles Spiel. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Steenfelder schnell um und konterten zur erneuten Führung. Im Anschluss schienen die Gäste ein wenig mehr Benzin im Tank zu haben. Doch alle Angriffsbemühungen blieben unvollendet. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Marc Stoyke nicht unzufrieden und war vor allem mit der Anzahl der heraus gespielten Torchancen zufrieden. Leider trugen einige Spieler kleine bis größere Blessuren davon und werden im kurzfristig eingeschobenen Testspiel am morgigen Freitag gegen den TuS Eversten IV um 20:00 Uhr im Aper Festungsstadion nicht zur Verfügung stehen.