Das Warten auf den ersten Testspielsieg für unsere Fußballer der 1. Herren geht weiter. Trotz einer sehr starken zweiten Halbzeit und zwei Treffern von Neuzugang Philip Cop stand es am Ende 2:3 (0:3) gegen den TuS Eversten IV.

Dass es ein spannender Kick werden würde, dachte nach neun Spielminuten sicherlich kaum noch einer. Völlig verdient führten die starken Gäste aus Oldenburg zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2. Die Aper hatten Probleme Zugriff auf das variabel angelegte Spiel der Gäste zu bekommen. Erst ab der 20. Minute gelang es den Hausherren mit Offensivaktionen für Entlastung zu sorgen. Die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer von Niklas Lährl entschärfte der Gästekeeper stark. Die Ruhepausen schienen der Heimabwehr gut zu tun. Diese stand deutlich besser und die Gäste kamen aus dem Spiel heraus kaum noch zu Toraktionen. So war es mit dem Pausenpfiff ein Freistoß, der zum 0:3 führte.

In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam das Spielsystem um. Dies veränderte das Spiel komplett. Die Zuschauer konnten einen der besten Auftritte der letzten Monate der Aper Akteure sehen. Mit ordentlich Tempo und guter Spielanlage gelang es den Hausherren ordentlich Druck auf das Gästetor zu erzeugen. Der Druck machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Durch zwei Tore von Philip Cop in der 52. und 60. Spielminute verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Trotz einer hohen Chancenausbeute blieb es bei diesem Ergebnis. Sicherlich wäre aufgrund beider Halbzeit ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber noch geht es nicht um Punkte und so nimmt das Trainerteam viele wichtige Aspekte für die kommende Trainingsarbeit mit.

Der nächste Test findet am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gegen den TuS Wahnbek II im heimischen Festungsstadion statt.