Unsere zweite Herren trat heute Abend auf dem Sportplatz am Stahlwerk in einem Testspiel gegen die zweite Mannschaft des TuS "Vorwärts" Augustfehn an. Am Ende siegten unsere Recken in einem spannenden Spiel mit 4:3.

Diesen Sieg hat das Team von Trainer-Duo Jan Neumeister / Tim Wilken unter anderem einem glänzend aufgelegten Kevin Lübbers zu verdanken: Mit einem Hattrick in Durchgang eins konnte "Lübbi" die blauweißroten Jungs dreifach auf die Anzeigetafel bringen, die Platzherren konnten zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Aper Team nun dank zahlreicher Wechsel ordentlich durchgewirbelt, was dem Spielfluss natürlich nicht sonderlich zuträglich war. Die Gastgeber konnten schließlich auch in der 48. und 72. Minute nachlegen, so dass es mit 3:3 in die Schlussphase ging. Und mit dem Glück des Tüchtigen konnte Neuzugang Stefan Schuhmann den Gäste-Keeper Thorben Smit mit einem abgefälschten Ball überwinden und den 4:3 Endstand herstellen.

Am Ende wäre ein Unentschieden gegen das klassenhöhere Team sicher gerecht gewesen, aber im Fußball geht es nunmal nicht immer gerecht zu und so kann unsere Zweite nach der 0:3 Niederlage gegen Strücklingen II in der letzten Woche einen ersten Sieg für die Moral einfahren.