Kein dritter Sieg in Folge für unsere 1. Herren. Am vergangenen Samstag musste das Stoyke-Team mit 2:4 (1:1) gegen den VfB Oldenburg II den Kürzeren ziehen. Die Zuschauer sahen ein rassiges und interesantes Testspiel.

Das Spiel begann für die Hausherren nach Maß. Philip Cop konnte direkt den ersten Fehler der Oldenburger Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes, temporeiches Fußballspiel. Während die Aper wenig Torgefahr der Oldenburger zuließen, verpassten sie es die Führung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Gäste per Foulelfmeter aus.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Intensität des Spiels nichts. Und wieder erwischten die Hausherren den besseren Start. Nur sechs Minuten nach Wideranpfiff war es erneut Philip Cop, der für die Aper Führung sorgte. Im weiteren Spielverlauf ließen die blauweißroten Akteure zu viele Torchancen liegen oder hatten Pech bei Abseitsentscheidungen. Die Oldenburger hatten genug Qualität auf dem Feld, um dies zu bestrafen. So stand es nach 90 Minuten 2:4.