Ohne Punktgewinn starten unsere Fußballer der 1. Herren in die neue Spielzeit der 2. Kreisklasse. Am vergangenem Freitag unterlagen die Stoyke-Mannen unglücklich mit 2:3 (2:2) dem TuS Ekern im Aper Festungsstadion.

Im Grunde erwischten die Hausherren den besseren Start in die Partie. Allerdings verpassten diese es daraus einen Ertrag zu erzielen und verloren mehr und mehr den Zugriff. So war es ein Missverständnis der Aper Hintermannschaft, das nach 20 Minuten zur Gästeführung führte. Der Rückstand brachte die Gastgeber zurück in die Bahn und diesmal mit Erfolg. Binnen sieben Minuten drehte Rabiullah Rezaie die Partie. In der 30. Spielminute nickte er eine Bruns-Flanke ein. Anschließend behielt er die Nerven und verwandelte souverän vom Elfmeterpunkt. Als es kaum noch Zweifel an der Halbzeitführung der Aper gab, entschied der Schiedsrichter fragwürdig auf Handelfmeter für die Gäste. Somit ging es nach 45 Minuten pari in die Halbzeitpause.

Wieder waren es die Aper, die besser aus der Kabine ins Spiel kamen. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab es eine bittere Pille zu schlucken. Mit gelb-rot schickte der Schiedsrichter einen Aper Akteur vorzeitig unter die Dusche. Mit noch mehr Lauf- und Kampfbereitschaft sorgten die restlichen zehn Aper dafür, dass es sich nur um eine numerische Unterlegenheit handelte. So entwickelte sich ein noch intensiveres Spiel mit vielen Unterbrechungen. Gefühlt waren die Gastgeber dem Führungstor näher. Doch dann rutschte in der 89. Spielminute dem Aper Keeper ein hoher Ball durch die Hände und die Gäste gingen erneut in Führung. Im Anschluss warfen die Aper alles nach vorne und hatten noch gute Tormöglichkeiten zum verdienten Punktgewinn. Es sollte aber nicht mehr sein und so blieb es beim 2:3.