Trotz des 6:2 Siegs über die SG Halsbek II gab es gestern für unsere zweite Herren nicht nur Grund zum Jubeln im Festungsstadion: Mit Kevin Lübbers verliert das Team aufgrund eines Bänderrisses seinen Flügelflitzer für die nächsten Monate.

Mit der frühen Führung in der 5. Minute brachte Alex Breiholz schnell etwas Ruhe ins Aper Spiel. Der gegnerische Torhüter leistete sich einen Fauxpas, den der Sechster für sich auszunutzen wusste. Und als Kevin Lübbers in der 12. Minute zum 2:0 erhöhen konnte, war die Welt aus Aper Sicht noch vollkommen in Ordnung. Markus Precht erhöhte mit einem Doppelpack (19. und 24. Minute) sogar auf 4:0 bevor bei einem Eckball in der 40. Minute Kevin Lübbers hochstieg, das Leder knapp über den Kasten köpfte und bei der Landung derart umknickte, dass seine Außenbänder im linken Knöchel rissen. Zu allem Unglück gesellte sich dann auch noch der 4:1 Anschlusstreffer der Halsbeker kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nun zu mehr Spielanteilen ohne das jedoch in Tore ummünzen zu können. Zweimal half der Aper Aper Pfosten und einmal Daniel Czarnetzki, als er in der 73. Minute einen Foulelfmeter abwehren konnte. Nur drei Minuten später konnte Sven Behme zum 5:1 einköpfen, was den Aper Sieg schließlich besiegelte. In der 90. Minute konnte Halsbek zwar noch auf 2:5 verkürzen, doch Lars Bergkämper durfte mit seinem Treffer in der 93. Minute den 6:2 Endstand herstellen.

Damit ist der zweite Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Nächste Woche kommt die SG Klein Scharrel/Jeddeloh III zu Besuch ins Festungsstadion, wo die Mannschaft dann unter Beweis stellen muss, dass sie auch ohne Kevins Zutun siegen kann.