350 Tage musste unsere 1. Herren auf die volle Punkteausbeute von drei Punkten warten. Längst verstaubt glänzt der damalige 2:1 Sieg gegen die SG Hüllstede/Westerstede nur noch leicht im Erfolgsarchiv. Im vollen Glanz erstrahlt dort nun der gestrige Erfolg.

Zunächst sah es nicht nach einem erfolgreichen Abend für die Gäste aus Apen aus. Nach fünf Spielminuten konterten die Gastgeber vom TSV Klein Scharrel eiskalt. Die passende Antwort darauf hattten die Aper nur drei Minuten später in Form von Thomas Koppke. Der vermutlich beste linke Fuß im Fußball Nordwesten nutzte einen Freistoß, um das runde Leder maßgeschneidert in die Maschen zu bringen. Bis zur Halbzeitpause ließen die Gäste einige Chancen aus, das Ergebnis noch vor dem Pausenpfiff zu drehen.

Im zweiten Durchgang waren die Aper spielbestimmend. So war es nicht unverdient, dass der frisch eingewechselte Philip Cop in der 64. Spielminute für die Gästeführung sorgte. Mit diesem Ergebnis wurden anschließend die Spieler durch den Schlusspfiff in die Kabine geschickt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen glänzend aufgelegten Nikolai Schöneich verdienten sich die Männer um Trainertrio Stoyke/zu-Jeddeloh/Otte den sehnlichst erwarteten Punktspielsieg.