Nach zwei Siegen im Pokal und zwei Punktspiel-Dreiern musste sich unsere zweite Herren gestern Abend auf heimischem Geläuf im Festungsstadion das erste Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel geschlagen geben.

Zu Gast war die Mannschaft der SG Klein Scharrel II/Jeddeloh III, die ebenfalls mit zwei Siegen im Gepäck angereist waren. Trotz der Ausfälle von mehreren Säulen der Mannschaft wie Kevin Lübbers (Außenbandriss) und Alexander Breiholz (Oberschenkelzerrung) konnte das Trainerteam Neumeister / Wilken eine schlagkräftige Mannschaft aufs Grün schicken. Insgesamt entwickelte sich auch ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Oliver Proppe konnte die Blauweißroten in der 16. Minute mit 1:0 in Führung bringen, bevor die Gäste in der 46. Minute mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich kamen. In der 85. Minute ging die SG das erste Mal im Spiel in Führung und als die Aper aufmachten um den Ausgleich zu erzwingen, fingen sie sich in der 91. Minute den 1:3 Endstand.

Nun heißt es Mund abputzen, weitermachen: Das nächste Spiel steht am Sonntag (11.10.) in Edewecht um 11:00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz an. Im Festungsstadion gibt es heute bereits wieder Fußball der Herrenabteilung zu sehen: Die erste Herren tritt um 20:00 Uhr gegen die Nachbarn aus Westerloy an.