Ist das der Beginn einer Serie? Am vergangenen Freitag konnte unsere 1. Herren den zweiten Sieg in Folge feiern. Mit einem 2:0 Erfolg gegen den TuS Westerloy geht man gut gewappnet ins Derby gegen den TuS "Vorw." Augustfehn am kommenden Freitag.

Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch von Minute zu Minute übernahmen die Gastgeber immer mehr die Kontrolle und erspielten sich erste Torchancen. Die Gäste aus Westerloy wussten jedoch mit langen Bällen Gefahr auszustrahlen. Nachdem Philip Cop durch einen korrekten Abseitspfiff der Führungstreffer vergönnt wurde, verpasste Dennis Bruns nur knapp per Kopf das Tor. Beide Akteure sorgten dann in 31. Spielminute für die verdiente Führung. Nach bärenstarker Vorarbeit von Bruns knallte Cop das Leder unter die Latte. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zu ihrer besten Chance. Ein weiter Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und konnte gerade noch von Nikolai Schöneich über die Latte gelenkt werden.

Für die zweiten 45 Minuten hatten sich die Gäste aus Westerloy nochmal etwas vorgenommen und drückten zehn Minuten ordentlich auf den Ausgleich. Als die Drangphase überstanden war, wussten die Gastgeber das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte Rabiullah Rezaie per Freistoß in der 67. Spielminute. Diese wurde jedoch stark vom Gästekeeper entschärft. So nahm es Coach Marc Stoyke selbst in die Hand, wechselte kurz vor Schluss Patrick Bahr ein, der sich mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0 bedankte.