Sonntagmorgen in Edewecht auf nassem Kunstrasen. Das gab einige Déjà-vu in den Köpfen unserer 2. Herren: Letztes Jahr ging die Partie unter gleichen Voraussetzungen in einem miesen Spiel 1:2 verloren. Zumindest das Ergebnis war heute erfreulicher.

Direkt in Minute 3 versammelte der Edewechter Keeper einen Abstoß und Markus Precht ist hellwach, fängt das Leder ab und legt es am Schlussmann vorbei ins Netz. Und dem Grunde nach wäre es für alle Beteiligten wohl am sinnvollsten gewesen, wenn die Partie danach abgepfiffen worden wäre. Denn es folgte ein ziemlich übler Kick in dem neben reichlich Gemaule und Fehlpässen wenig konstruktives zustande kam. Eine Lattentreffer von Tim Wilken bei einem Freistoß in der 28. Minute und ein Pfostentreffer der Edewechter in Minute 80 waren die verbleibenden "Highlights".

Dem Grunde nach hätte die Partie keinen Sieger verdient gehabt. Den Apern kann man noch zugute halten, dass sie mit dem nassen Plastikrasen wenig Erfahrung hatte und so viele Bälle falsch einschätzten und zu "kraftvoll" spielten. Am Ende war man auf Seiten der Gäste froh, dass man die drei Punkte mitnehmen konnte, damit Platz zwei in der Tabelle festigen konnte und freut sich nun umso mehr auf das nächste Spiel am Donnerstag (19:30 Uhr) gegen die SG Gotano III/Godensholt auf dem herrlichen Schweer-Meyer-Rasenteppich des Aper Festungsstadions.