Nach einer gefühlten Ewigkeit - die in Wahrheit etwa ein halbes Jahr andauerte - durfte unsere zweite Herren heute erstmalig wieder zu einem Fußballspiel im Aper Festungsstadion antreten.

Verlernt haben sie es offensichtlich nicht. Zu Gast war das Team von VfB Uplengen III, das regulär in der Ostfrieslandklasse D antritt. Nach nur wenigen Trainingseinheiten zeigten sich die Aper Platzherren in einer recht guten Frühform.

Defensiv stabil konnte man offensichtlich regelmäßig gefährlich werden. Drei der Offensivaktionen konnten Lars Bergkämper, André Park und Henrik Körte in Zählbares ummünzen. Soweit die Ostfriesen einmal in Richtung Aper Kasten kamen, war spätestens beim Neuzugang zwischen den Pfosten (Niklas Cop) oder seinem Kollegen Hendrik Claassen Schluß.

So stand am Ende eines wenig spektakulären Spiels ein 3:0 Sieg fürs Aper Team, das am Ende sicher auch den Spielverlauf einigermaßen korrekt abbildete. Morgen Nachmittag testet unsere 1. Herren in Oldenburg beim VfB Oldenburg III.