Seit zwei Wochen herrscht wieder reger Verkehr im Aper Festungsstadion. Nachdem die Jugend schon länger am Ball sein durfte, sind nun auch die Herren wieder am runden Leder.

Am Samstag war aber nicht das runde Leder das Objekt der Begierde, sondern ein mobiles Fitnesscenter!
Sven Bremer (personal fitness), ehemaliger Zweitligakicker vom VfB Oldenburg und FC Gütersloh machte sich mit seinem Equipment auf ins Festungsstadion zum Fun’s-C Outdoor-Functional-Fitness!
Trainer Marc Stoyke und Sven Bremer kennen sich von Kindesbeinen an und somit lag eine solche Einheit nahe: „ich freue mich sehr, dass die Outdoor Einheit umgesetzt werden konnte. Sven und ich haben schon länger an diesem Termin gebastelt und gerade jetzt in der Saisonvorbereitung passt es natürlich super! Wir hatten 28 Spieler dabei und haben auch die JSG A- Jugend dazu geholt, die damit den Start in die Vorbereitung eingeläutet haben. Es war mega anstrengend, aber wir hatten danach die Gelegenheit den Akku mit Gegrilltem und Kaltgetränken wieder aufzuladen. Eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank fürs Mitmachen an die A-Jugend und an Sven für die tolle Umsetzung und das individuelle Coaching!“
Für die Erste geht es am Freitag gg. den SuS Steenfelde (bekannt aus Funk&Fernsehen) weiter (Festungsstadion, 20:00h), bevor am Sonntag mit Borussia Leer bereits der nächste Testspielgegner wartet (Leer, 15:00h).
Hier gibt es auch unsere Neuzugänge Marlon Schaa, Timo Weerts (beide JSG A-Jugend), Fabian Rosendahl, Kevin Vohlken (TuS Vorwärts Augustfehn) sowie den ein oder anderen A-Jugendlichen zu sehen, die nun Luft im Herrenbereich schnuppern können. Allen an dieser Stelle nochmal ein „Herzliches Willkommen“!