Nach langer Durststrecke durften unser Nachwuchskicker aus der G-Jugend ihr Können wieder unter Beweis stellen. Mit einem großen Tross machte man sich Sonntag auf den Weg nach Schwerinsdorf.

Das dort ausgetragene Turnier war sehr gut besucht, Parkplätze waren Mangelware. Das erste Spiel gegen Oldersum konnte unser Team klar dominieren. Die Jungs und Mädels waren ausgeruht und konzentriert.

Direkt danach, ohne Pause, mussten unser Team gegen Wiesmoor ran, die zuvor Pause hatten. Das merkte man deutlich, denn Wiesmoor war zu Beginn stärker und cleverer. Unsere Jungs haben gekämpft und fast den Ausgleich geschossen, unterlag aber knapp.

Danach hatte man eine knappe Stunde Pause bevor es ins Spiel gegen Zetel ging. Zetel hat perfekt auf Position gespielt und klar gewonnen. Wir hatten aber durchaus einige gute Torchancen und am Ende auch ein wenig Pech. Das hohe Resultat war letzten Endes aber auch dem gnadenlosen Offensivfußball geschuldet.

Im letzten Spiel gegen Schwerinsdorf lief es dann wieder wie im ersten Spiel: Konzentriert und mit großem Willen haben die Kids nach Rückstand noch ein Remis erkämpfen können.

Trainer und Spieler waren am Ende zurecht stolz auf ihre Leistung. Den unterstützenden Eltern, fairen Zuschauern und dem Veranstalter gebührt der Dank des Trainerteams für dieses sehr gelungene Turnier. Für den TV Apen waren Lian, Lias, Luca, Jonas, Fiete, Till, Luis, Lyam, Leon und Raul im Einsatz, trainiert wurden sie von Steffen und Heinz. Hier seht ihr noch einige Impressionen vom Tage: