Keine Belohnung für einen couragierten Auftritt unserer Ersten am gestrigen Abend in Ofen. Wie bereits am ersten Spieltag in Wiefelstede (2:2) veränderte sich die Punkteverteilung in der Nachspielzeit.

Verloren wurde das Spiel jedoch in den ersten 20 Spielminuten. Es sah zunächst aus, als hätten die Aper eine Schülermannschaft geschickt. Zweikämpfe wurden nicht verloren, da sie erst gar nicht geführt wurden. Die beste Passquote hatte Angreifer Dennis Bruns mit seinen drei Anstoßrückspielen. So war das einzig Positive zu diesem Zeitpunkt, dass es nur 2:0 für die Gastgeber stand. Doch wie schon in den Vorbereitungsspielen zeigte sich die Moral der Aper. Wo das Spiel im Grunde schon verloren schien, kämpfte sich die Mannschaft geschlossen aus der Misere und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Einzig die Torchancen fehlten im Durchgang eins.

Coach Stoyke nutzte die Halbzeitpause um seine Männer nochmal heiß zu machen und zeigte mit seinen Umstellungen ein glückliches Händchen. So kamen die Gäste in der 59. Minute zum anvisierten Anschlusstreffer durch Gefrierschrank Dennis Bruns. Nur weniger Minuten später konnte Fabian Traumtor Rosendahl nach toller Vorarbeit von Niklas Lährl den völlig verdienten Ausgleich erzielen. Die Aper wollten nun natürlich mehr und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste. Doch wie schon erwähnt holten die Gastgeber noch gerade rechtzeitig einen Freistoßtreffer aus dem Ofen. Humorlos in der 94. Spielminute schlug der Ball unhaltbar für den glänzend aufgelegten Keeper Timo Weerts zum großen Jubel der Heimmannschaft im Kasten ein.

Aufgrund des Spielverlaufs wird unsere Erste sehr viel Positives mit nach Apen nehmen - jedoch keine Punkte. Diese folgenden dann voraussichtlich am kommenden Freitag beim ersten Heimspiel der Saison gegen den FSV Westerstede II.