Unsere zweite Mannschaft hat sich heute Abend im heimischen Festungsstadion der zweiten Mannschaft der SG Halsbek gestellt. Und das lief endlich wieder mal so richtig rund!

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff konnte Kevin Lübbers die Blauweißroten mit 1:0 in Führung bringen. Die Aper bauten in der Anfangsphase durchgängig viel Druck auf und ließen den Gästen wenig Luft zum durchschnaufen. Zwar blieben die Halsbeker in Kontern gefährlich, doch die Defensive arbeitete heute genauso konzentriert wie der Rest der Mannschaft.

Wenige Minuten vor dem Pausen-Tee kam auch unser offensiver Krawallkicker Markus "Zlatan" Precht zu seinem ersten Tor der Partie, so dass man mit der komfortablen 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. Auch nach der Pause ließen die Hausherren den Fuß auf dem Gaspedal und um die 60. Minute durfte sich Defensivexperte Henrik Körte mit einem Distanzschuss in die Torschützenliste eintragen.

Nun konnten die Gäste zwar direkt im Gegenzug auf 3:1 verkürzen. Doch das brachte unsere Elf heute keineswegs aus dem Tritt. Nachdem Dauerrenner Lübbi zunächst noch an der Latte scheiterte, konnte erneut Markus Precht acht Minuten nach dem Gegentreffer mit einem außerordentlich sehenswerten Lupfer über den Gästekeeper das 4:1 eintüten. Als schließlich auch Lübbi um die 75. Minute zum 5:1 einnetzen konnte, war der Drops schließlich gelutscht.

Ab diesem Zeitpunkt war die spannendste Frage, ob das Spiel mit 11 gegen 11 enden würde, denn es wurden nun vermehrt unfaire Nicklichkeiten ausgeteilt. Doch der sehr gute Schiedsrichter hatte die Partie stets bestens unter Kontrolle und brachte das Match ohne größere Zwischenfälle zu Ende.