So hatten sich die Jungs unserer zweiten Herren das durchaus gewünscht: Mit einem Sieg gegen die TTG Ihausen in das Fußballjahr 2022 starten und so den Blick in Richtung Aufstiegsrunde weiter festigen. Dass es am Ende 11:0 für unser Team heißen würde, hatte wohl keiner erwartet. Dass unser Torwart 5 mal trifft, noch weniger!

Zur Ehrenrettung der angereisten Ihausener muss man ins Feld führen, dass diese nur ersatzgeschwächt mit 11 Spielern angereist waren und aktuell das Schlusslicht der Tabelle in der 4. Kreisklasse bilden. Dennoch gingen unsere Recken das Spiel seriös an, zumal eine Rückrundenvorbereitung quasi kaum stattgefunden hatte. Wetterkapriolen und dürftige Trainingsbeteiligungen hatten immer wieder für Traingsabsagen gesorgt.

Gestern Abend war davon allerdings nicht viel zu merken. Von Beginn an machten die Aper im Festungsstadion Druck und gingen schnell und deutlich in Führung. Mit Treffern von Moqdad Atafe, Kevin Lübbers und Jan Grunemann startete die Torgala, bevor unser etatmäßiger Keeper Niklas Cop seinen Auftritt begann: Mit gleich 5 Treffern konnte er sich heute auf ungewohnter Position im Sturm behaupten, während sich seine Vertretung Tim Baumann im Aper Kasten langweilte.

Weitere Treffer steuerten neben einem Ihausener Eigentor zudem noch Markus Precht und Alexander Breiholz bei, so dass der Sieg am Ende mit 11:0 sehr deutlich ausfiel. Die Tatsache, dass die Platzherren in der Schlussphase des Spiels mit einem Spieler mehr auf dem Platz standen soll nicht unerwähnt bleiben, bleibt am Ende aber nur eine Randgeschichte in diesem sehr erfolgreichen Kapitel der Neumeister/Wilken-Elf.

Kommendes Wochenende steht nun das große Derby auf dem Programm: Unser Team reist nach Godensholt um sich am Freitag (25.03.) um 20:00 Uhr der SG Gotano3/Godensholt zu stellen, deren Spieler gestern Abend in Teilen zu Besuch war, um Schwächen im Aper Team auszumachen.