Am gestrigen Abend startete für unsere zweite Herren die Aufstiegsrunde in der 4. Kreisklasse. Im heimischen Festungsstadion empfing man die Mannschaft des VfL Bad Zwischenahn II und der Start gelang mit einem 7:3-Sieg nach Maß!

Nach nur 12 Minuten hatten die Neumeister/Wilken-Jungs die Kurstädter in Grund und Boden gezaubert. Markus Precht (4. Minute), Kevin Lübbers (8.) und erneut Markus Precht (12.) hatten nach tollen Spielzügen die Gäste-Abwehr entzaubert und für ein schnelle 3:0-Führung gesorgt. In der 34. Minute konnte Markus seinen Hattrick vervollständigen und mit seinem dritten Treffer das 4:0 besorgen. Einen kleinen Wermutstropfen müssen die Aper kurz vor der Pause noch hinnehmen, als Dirk Delger zum 4:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte.

Als Tim Brunken direkt nach dem Pausentee das 4:2 für die Gäste schoss, wurde es noch einmal unnötig spannend. Die Zwischenahner erarbeiteten sich weiter gute Chancen, mit Tim "Pedalo" Baumann (Foto) zwischen den Pfosten konnte sich die Zweite aber glücklich schätzen. Er holte alles raus, was rauszuholen war und wurde so nach dem Spiel zurecht zum "Man of the Match" bedacht und mit einer Flasche feinsten Breznaks bedacht.

Marcel Freesemann konnte auf der anderen Seite mit einem schicken Treffer für das 5:2 sorgen (71.), Dirk Delger konnte den alten Abstand nach nur drei Minuten wiederherstellen. Henrik Körte (82.) und Alex Breiholz (89.) machten schließlich mit ihren Treffern den Deckel drauf, so dass am Ende nach einem Spiel mit vielen Auf's und Ab's ein starker Start in die Aufstiegsrunde gelungen ist.

Das zweite von insgesamt fünf Spielen steht am kommenden Donnerstag (28.04.) um 19:30 Uhr erneut im Festungsstadion gegen die SG Klein Scharrel/Jeddeloh/Wildenloh III an.