Am dritten Spieltag traf die Erste vom TV Apen auf den SVE Wiefelstede II in Wiefelstede. Der Schwung des erfolgreichen zweiten Spieltags der Aper sollte nun in Wiefelstede zu einem weiteren Sieg verhelfen. Kurz vor Anpfiff gab es allerdings aufgrund leichter Probleme einen kurzfristigen Wechsel in der Startaufstellung auf der Position des Innenverteidigers. Zu Beginn startete die Elf des SVE Wiefelstede II besser in das Spiel und erzielten in der 7. Minute das 1:0 durch Timo Carstens. Dies führte zu einem Wachrütteln der Aper, welche dann in der 19. Minute mit Philip Cop zu dem 1:1 Ausgleich nachlegten. Von da an war das Spiel offen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Doch der TV Apen ging als Sieger aus diesem offenen Spiel heraus, als Philip Cop nach einem starken Solo-Lauf den Ball im Sechzehner auf Etienne Tauscher ablegte, welcher in der 43. Minute mit einem platzierten Schuss ins linke Eck für die 1:2 Führung für den TV Apen sorgte. Dieses Tor hatte so kurz vor der Pause natürlich auch einen wichtigen psychologischen Aspekt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit passierte nicht mehr wirklich viel und so gingen beide Mannschaften mit einem Spielstand von 1:2 für Apen in die Kabinen. Aus der Halbzeitpause kamen dann die Aper besser in die zweite Halbzeit, sodass sie vorne viel Druck machten und hinten nicht viel anbrennen ließen. So war in der zweiten Halbzeit durchaus eine Steigerung zur ersten Spielhälfte zu erkennen, was sicherlich auch an der Pausenansprache des Aper Trainers, Marc Stoyke, lag. Die Aper hatten noch durchaus einige gute Chancen aber am Ende konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Auf der anderen Seite des Spielfeldes spielte die Abwehr des TV Apen jedoch sehr konsequent und ließ die 1:2 Führung nicht mehr anbrennen. Aper Trainer Marc Stoyke brachte im späteren Verlauf des Spiels noch einmal zwei frische Spieler, welche ebenfalls die 1:2 Führung absichern und den damit verbundenen zweiten Sieg in Folge einfahren sollten. Am Ende konnte der SVE Wiefelstede II nichts Zählbares mehr verbuchen und so gewann der TV Apen auswärts gegen SVE Wiefelstede II mit einem Spielstand von 2:1 aus Sicht von Apen. Damit holt sich der TV Apen die nächsten drei Punkte und sichert sich erst einmal den 5. Platz in der Tabelle. Am Ende machte das Tor kurz vor der Halbzeit von Etienne Tauscher den Unterschied und nach der soliden zweiten Halbzeit kann Apen den Fokus selbstbewusst auf das nächste Spiel gegen FC Rastede III in Rastede richten.