Am 6. Spieltag traf die Erste  auf den SSV Jeddeloh II. Letzte Woche verloren die Aper im Derby und wollten gegen Jeddeloh II Wiedergutmachung betreiben. Der TV Apen konnte trotz einiger Ausfälle von Stammspielern, eine starke Truppe aufstellen. Mit einer neuen Spielformation ließ Trainer Marc Stoyke seine Mannschaft in die Partie starten. 

Damit sollte er wieder einmal sein glückliches Händchen unter Beweis stellen, denn die Aper setzten Jeddeloh II direkt unter Druck und erarbeiteten sich schon direkt zu Anfang gute Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 38. Spielminute als Zakeria Gammah einen zuvor verursachten Elfmeter verwandelte und somit für die 0:1 Führung für Apen sorgte. Bereits zuvor kamen die Apen wieder und wieder gefährlich vor’s Tor, jedoch fehlte am Ende immer ein wenig Glück. Die Aper Hintermannschaft spielte jedoch abgezockt und ließ auf ihrer Seite kaum Torchancen zu, sodass der TV Apen in Ruhe sein Spiel aufziehen konnte. Kurz vor der Pause traf dann Philip Cop, nach einem Doppelpass mit
Marlon Schaa, in der 43. Spielminute zu der 2:0 Führung aus Sicht der Aper. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff spielten die Aper da weiter, wo sie am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten und so erhöhte Philip Cop in der 55. Spielminute den Spielstand auf 0:3 und schnürte damit seinen Doppelpack. Bereits drei Minuten später verwandelte Marlon Schaa einen weiteren Elfmeter, sorgte damit nicht nur für die 0:4 Führung für Apen sondern belohnte sich auch für ein starkes Spiel. Der TV Apen spielte nicht, als wenn ihnen die Derby-Niederlage noch schwer im Magen lag – ganz im Gegenteil, die Aper wollten sich den Frust von der Seele schießen. In der 60. Minute kam es dann allerdings nach einem Foul der Aper zu einer Rangelei, welche schlussendlich dazu führte, dass der Schiedsrichter das Spiel abbrach. Wie genau dieses Spiel nun gewertet wird, bleibt abzuwarten. Alles andere als eine Wertung für das Aper Team wäre aber wohl eine Überraschung, da das unsportliche Verhalten in einem bis dahin fairen Spiel eindeutig von
Jeddeloher Seite ausging.
Dabei hofft insbesondere Phillip Cop sehr, dass das Spiel als solches gewertet wird, da ihm so seine beiden Tore in der 53acht-Arena zugeschrieben werden würden. Auch würde Marlon Schaa für seine starke Leistung belohnt werden, da ihm sein erstes Saisontor gelang. Trainer Marc Stoyke kann wieder einmal sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein, auch wenn der unnötige Spielabbruch diese in den Schatten stellt.

Bereits nächste Woche Freitag trifft der TV Apen auswärts auf den TSV Klein Scharrel, doch der TV Apen kann nach einer solchen Leistung mit einem guten Selbstbewusstsein in die nächste Partie starten.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok