Am 7. Spieltag traf der TV Apen im Auswärtsspiel auf den TSV Klein Scharrel. Der enttäuschende Ausgang des Spiels am vorherigen Spieltag sollte auf dieses Spiel keine Auswirkungen haben. Der TV Apen konnte in diesem Spiel wieder auf wichtige Stammkräfte zurückgreifen und auch die neue Spielformation der letzten Woche sollte den TV Apen zu einem Sieg verhelfen.

Das Spiel war direkt zu Beginn sehr hektisch. So vergaben die Aper gleich zu Anfang eine Großchance und passend nach dem Sprichwort; “Wenn du vorne die Dinger nicht machst, trifft der Gegner” kassierten sie dann in der 3. Minute aufgrund eines Konters der Scharreler das 1:0 von Sebastian Czombera. Direkt zu Beginn war dies natürlich ein starker Dämpfer für den TV Apen, welcher auswärts eigentlich 3 Punkte mitnehmen wollte. Jedoch kamen die Aper auch im folgenden Spielverlauf nicht wirklich in die Partie und so traf der TSV dann in der 10. Spielminute erneut und erhöhten somit durch Niklas Kreyenschmidt ihre Führung auf 2:0. Dies wirkte allerdings für die Aper wie ein Weckruf und so kamen die Aper langsam aber sicher ins Spiel. Es dauerte nur drei Minuten bis die Aper sich für ihre offensiv Bemühungen belohnten. Nach einer starken Vorarbeit auf der rechten Seite, stand Kevin Heuermann goldrichtig und konnte auf einen Spielstand von 2:1 verkürzen. Das Spiel war sehr angespannt und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings ging der TV Apen am Ende als Sieger aus diesem Duell als Kevin Heuermann zehn Minuten später erneut den richtigen Riecher bewies und zum dahin verdienten 2:2 Ausgleich einschob. Die Aper Hintermannschaft war jedoch ungewohnt unsicher und so gingen die Scharreler bereits eine Minute später durch ein Tor von Niklas Kreyenschmidt wieder in Führung und änderten den Spielstand auf ein 3:2. Bereits nach knapp 25. Spielminuten besaß der Spielstand 5 Tore und dies zum Erfreuen der paar angereisten Zuschauer. Der TV Apen drängte jedoch danach auf den erneuten Ausgleich und die Defensive der TSV sah das ein um das andere Mal schlecht aus. Dies führte dazu, dass Philip Cop in der 33. Minute nach einem starken Solo für den erneuten Ausgleichstreffer sorgte und somit den Spielstand auf 3:3 erhöhte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Kai Emmel dann die Aper durch ein schön herausgespieltes Tor mit Vorlage von Thore Janssen in die 3:4 Führung. So ging es dann mit ganzen 7 Toren und in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spiels verlief dann etwas Ruhiger. Der TV Apen kontrollierte das Spiel nun mehr und mehr und ließ auch weniger Fehler zu. In der 66. Minute konnte Kevin Vohlken eine Ecke über Umwegen direkt verwandeln und die Aper-Führung auf ein 3:5 erhöhen. Das Spiel schien also im Grunde schon fast entschieden, da der TV Apen mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken selbstbewusst auftrat und auch die Aper Hintermannschaft im Laufe des Spiel wieder zur gewohnten Ordnung gefunden hatte. Doch die Aper hatten ihre Rechnung ohne die Scharreler gemacht, die das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Dies führte dazu, dass die Scharreler in der 81. Minute durch Marco Oltmanns nochmals nachlegten und durch eine Ecke auf einen Spielstand von 4:5 verkürzten. In der Folge drängten die Scharreler auf den Ausgleich und so wurde das Spiel in der Schlussphase nochmal richtig spannend. Dabei fieberte die Auswechselbank der Aper gespannt mit und die Aper-Elf gab am Ende nochmals alles um die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und mit dem Abpfiff sicherte sich der TV Apen am Ende dann verdient die 3 Punkte. Zwar kamen die Aper zu Beginn recht schwer ins Spiel doch die Mannschaft bewies Kampfgeist und Leidenschaft und konnte so den 2:0 Rückstand bereits in der ersten Halbzeit zu einer 3:4 Führung verwandeln. Damit kann Trainer Marc Stoyke durchaus zufrieden sein und mit den erkämpften 3 Punkten sichern sich die Aper somit erst einmal den 5. Tabellenplatz. Der TV Apen kann trotz des knappen Spielstandes aufgrund des starken Comebacks zuversichtlich auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen TV Metjendorf II blicken.