An diesem Wochenende mussten unsere E-Jugendkicker mal wieder die weite Reise nach Oldenburg antreten, genauer gesagt zum TuS Eversten III. Aufgrund der Tabellensituation ging man mit stolzgeschwellter Brust in die Partie. Zudem hatte man im Training mit Selman ein paar „Tricks“ beim Einwurf geübt. Das Spiel begann recht schleppend.

Zwar erarbeiteten sich die Jungs eine deutliche Überlegenheit auf dem Feld, taten sich aber wieder einmal sehr schwer, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Nach Aluminiumtreffern von Taha und Olli waren die Aper Zuschauer schon der Verzweiflung nah. Erst ein schöner Spielzug über Olli und Julian konnte von Mattis zur verdienten Führung genutzt werden. Doch auch dieser Treffer beflügelte die Jungs nicht, so dass man „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Pause ging. Nach der Pause gewann das Spiel deutlich an Fahrt und so konnten Julian und Olli auf 3:0 erhöhen. Leider wurden die Jungs nun etwas nachlässiger und der Gegner aus Eversten nutze sofort einen Konter und danach eine Ecke zu zwei Treffern für Eversten.

Die Aper Jungs ließen sich aber nicht beirren, erst Olli und dann Mattis erhöhten direkt wieder auf 5:2. Wer jetzt dachte, dass Spiel sei gelaufen, der hatte sich aber geirrt. Die Jungs aus Eversten spielten ihre Konter jetzt deutlich besser und unsere Abwehr um Nomar und Paul hatte viel zu tun. Viele gefährliche Konter konnten in letzter Sekunde noch abgewehrt werden und besonders Nomar glänzte einige Male als Libero.

Aber trotzdem konnten zwei weitere Gegentreffer nicht abgewehrt werden und das Spiel drohte wieder zu kippen. Doch die Aper Jungs sollten das Schlusswort behalten. Zuerst umkurvt Julian Abwehr und Torwart und schiebt zum 6:4 ein und danach legt Olli auf Mohammed auf, der mit dem Schlusspfiff zum 7:4 Endstand einnetzt. Die „Tricks“ mit dem Einwurf führten in diesem Spiel zwar noch zu keinem Tor, aber beim nächsten klappt das bestimmt.

Am Wochenende müssen die erfolgreichen Jungs noch zum Auswärtsspiel gegen den SV Wilhelmshaven um den guten Tabellenplatz zu verteidigen.