In der letzten Woche des Jahres spielte die E-Jugend gleich bei 3 Turnieren mit. Am Dienstag stand der Wintercup in Westerstede an. Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Unsere Jugend musste sich mit dem FC Hude, dem VfL Wildeshausen, dem Jahn Delmenhorst und einer Kreisauswahl messen.

Während Wildeshausen und Hude geschlagen wurden, kam es gegen die Kreisauswahl zu einem hart umkämpften Spiel. Der frühe Rückstand konnte durch starken Einsatz egalisiert werden und es schien auf ein 1:1 hinauszulaufen. Leider führte ein Konter zum Schluss zum finalen 1:2 aus Aper Sicht. Da man aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr in die Endrunde kommen konnte, wurde gegen den TV Jahn bunt durchgewechselt, sodass nicht die beste Leistung abgerufen wurde. Folgerichtig verloren unsere Kicker. Nichtsdestotrotz konnte man sehr zufrieden sein, gerade die Leistung gegen die Auswahlmannschaft war sehr gut.

Zwei Tage später ging es dann zum Aurich Cup. Hier spielten die Mannschaften in vierer Gruppen und nur die erstplatzierte Mannschaft kam weiter. Im ersten Spiel kam die Mannschaft trotz unzähliger Torchancen leider nicht über ein 1:1 hinaus und somit war klar, dass man jetzt die restlichen beiden Spiele gewinnen musste. Leider war der Gegner aus Esterwegen im zweiten Spiel zu stark. Trotz deutlich höherem Ballbesitz verloren die Aper mit 1:3. Wenigstens im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Walle/Sandhorst konnten die Kicker endlich zeigen was sie drauf haben und somit stand ein 5:1 aus Aper Sicht in der Ergebenisliste. Insgesamt konnte man dem Team anmerken, dass die etablierten Stürmer auf dem Platz urlaubsbedingt fehlten.

Zeit zu erholen hatte die Mannschaft nicht, denn gleich am nächsten Tag sollte es zum Winter Cup nach Ostrhauderfehn gehen. Hier spielten acht Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ und trotz der anstrengenden Woche wusste die Mannschaft zu überzeugen. Tat man sich anfangs gegen stark verteidigende Mannschaften noch schwer mit dem Tore schießen, wurde im letzten Spiel mit einem 6:0 Sieg gegen Papenburg der 2. Platz gesichert. Insgesamt verlor man nur ein Spiel bei zwei Unentschieden und vier Siegen.

Somit geht ein tolles Jahr zu Ende, auf das die Mannschaft und Trainer sehr stolz sein können.