Am letzten Wochenende standen gleich zwei Termine für unsere F1 an. Zum einen ging es am Samstag zum zweiten Spieltag der Hallenrunde Ammerland nach Westerstede, zum anderen stand am Sonntag ein Hallenturnier des TuS Dangastermoor in Varel an.

In den vorherigen Wochen wurde sehr gut trainiert - es wurden neue Spielabläufe einstudiert und an der Technik der Kids wurde weitergearbeitet. Man machte sich daher mit breiter Brust auf den Weg.

2. Hallenspieltag

Aufgrund der erfolgreichen Spieltage im Freien, landete unsere F-Jugend in der Hallenrunde in der vermutlich stärksten Staffel. Die Gegner lauteten SG Elmendorf/Gristede, VfL Edewecht, JSG FriPe und JSG Westerstede. Man wusste also, dass es hierbei um eine inoffizielle Hallenkreismeisterschaft ging.

Beim ersten Hallenspieltag im November war man mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz gelandet. Am zweiten Hallenspieltag wurde dann mit dem Punktestand weitergespielt, so dass es in Summe zwei Spiele gegen jeden Gegner gab. Bis auf gegen die Mannschaft aus Friedrichsfehn/Petersfehn ließen unsere Kicker den Gegnern am 2. Spieltag keine Chance. Man kontrollierte die Spiele und ließ, bis auf ein Gegentor von Elmendorf/Gristede, keine Torchancen zu. Immer wieder kombinierte man sich sehenswert nach vorne und gewann alle drei Spiele. Nur gegen das Team von FriPe gab es eine Niederlage - FriPe war sehr ballsicher und ließ den Ball super durch die eigenen Reihen laufen. Darauf war unsere Mannschaft nicht eingestellt und konnte schwer dagegenhalten. Nichtsdestotrotz standen über beide Spieltage 15 Punkte und ein Torverhältnis von 17:7 zu Buche. Damit erreichten unsere Kicker in der Gesamtwertung einen fantastischen zweiten Platz und wurden somit inoffizieller Hallenkreisvizemeister im Ammerland. Eine hervorragende Leistung, bei immerhin 35 teilnehmenden F-Jugend-Mannschaften in der Hallenrunde.

Sport Nord Cup 2023 TuS Dangastermoor

Einen Tag später, am Sonntag, ging es für unser Team dann nach Varel zum Hallenturnier des TuS Dangastermoor. Hier traf die Mannschaft in Gruppe A auf den Gastgeber aus Dangastermoor, auf den SV Ofenerdiek und auf den Post SV. Lupenrein gewann man die drei Spiele und ging mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 10:0 in die Gold-Gruppe. In den ersten beiden Spielen tat man sich noch etwas schwer, aber beim dritten Spiel, gegen Ofenerdiek, platzte der Knoten und man siegte deutlich. Aus Gruppe B setzten sich die gut bekannten Mannschaften von GVO Oldenburg und BV Bockhorn durch. In der Vergangenheit wurden schon heiße Duelle gegen beide Teams ausgetragen. Gegen GVO geriet man früh in Rückstand, konnte aber den Hebel umlegen und noch den verdienten Ausgleich zum Endstand von 1:1 erzielen. Im Spiel gegen Bockhorn war klar, dass unserem Team ein Unentschieden reichen könnte – dagegen brauchte Bockhorn einen Sieg, um noch um den Turniersieg mitspielen zu können. Auch dieses Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Abwehrreihen ließen nichts zu. Die Spannung in der Halle war deutlich zu spüren. Nach dem Abpfiff zum gerechten 0:0 war die Freude beim TV Apen groß, aber noch nicht überschwänglich. Nun war klar, dass GVO im letzten Spiel gegen SV Ofenerdiek nicht zu hoch gewinnen durfte. Entsprechend wurden die (verwunderten) Kicker aus Ofenerdiek vom TV Apen angefeuert. GVO gewann nur 3:1 und damit reichte unserer F-Jugend das bessere Torverhältnis zum Turniersieg. Unsere Spielerin Leeske wurde von der Turnierleitung noch als beste Stürmerin des Turniers auserkoren.

Zur Mannschaft gehören: Henri Voget, Jano Eilers, Jonas Hemken, Leeske Heuer, Leon Hinrichs, Lewin Behme, Meilo Krampe, Niklas Hemken, Omar Al Salama und Theis Dierks.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern - ohne euch wäre dies so sicherlich nicht möglich.

In der Halle stehen noch zwei Turniere in Augustfehn auf dem Plan. Am 11. Februar beim Hallenturnier des SV Gotano und am 11. März beim Fehn-Cup des TuS „Vorwärts“ Augustfehn. Wir wollen auch diese beiden Turniere erfolgreich abschließen und anschließend mit vollem Elan wieder nach draußen gehen und starke Duelle im erneuerten Aper Festungsstadion austragen. Wir hoffen auf viel Unterstützung und Förderer.

Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015, die Lust haben in einem tollen Team ambitionierten Fußball zu spielen, sind herzlich willkommen. Bitte wendet euch dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommt einfach vorbei. Training in der Turnhalle in Apen ist dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 und freitags von 14:30 Uhr bis 16:00.