An diesem Wochenende spielte die E-Jugend gleich bei zwei Turnieren. Zum einen wurde in der IGS in Augustfehn der Fehn-Cup ausgespielt, zum anderen stand am gestrigen Sonntagmorgen die Hallenkreismeisterschaft in Ofen an. Spoileralarm: Es sollte ein erfolgreiches Wochenende werden.

Samstag ging es zum Fehn-Cup in die Halle an der IGS. Hier spielten acht Mannschaften in zwei Gruppen, wobei sich die Mannschaften auf Platz 1 und 2 für das Halbfinale qualifizierten. Schnell wurde klar, dass die Aper Mannschaft mit um den Turniersieg spielen würde. Nach 3 deutlichen Siegen und einem Torverhältnis von 12:0 ging es im Halbfinale gegen die Jungs vom Tus Vorwärts Augustfehn. In diesem Spiel hielten die Augustfehner gut mit und wurden trotz zahlreicher Chancen nur knapp mit 1:0 geschlagen. Im anderen Halbfinale setzte sich Veenhusen im Siebenmeterschießen gegen Westerstede durch, so dass man, wie schon in der Gruppe, gegen die Gegner aus Ostfriesland spielen musste. Auch im Finale spielten die Jungs ihre Überlegenheit aus und gewannen klar mit 2:0. Wie schon im letzten Finale erzielte Taha dabei wieder einen wunderschönen Kopfballtreffer. Nachdem der Schlusspfiff erfolgte war die Freude riesengroß. Es war ein tolles Turnier mit insgesamt 15:0 Toren.

Doch schon am nächsten Morgen ging es nach Ofen zur letzten Runde der Hallenmeisterschaften. Im Dezember haben die Jungs schon die ersten 3 Spiele der Runde gewonnen und brannten natürlich drauf den Titel zu holen. Es gab an diesem Tag insgesamt 7 Spiele zu bestreiten, davon gleich zwei Mal gegen die starke Mannschaft aus Westerstede. Auch an diesem Tag zeigten die Jungs durchgehend eine gute Leistung und es gab bei 7 Spielen nur ein Gegentor. So konnte die Mannschaft mit 9 Siegen und nur einem Unentschieden ausgiebig die Kreismeisterschaft beim Urfa-Grill in Augustfehn feiern. Die Siegerpizzen schmeckten gleich doppelt so gut.

Somit geht eine tolle Hallensaison zu Ende und die Jungs freuen sich, die Leistung auch endlich auf dem Aper Rasen zu zeigen!