Nachdem die E-Jugend eine sehr erfolgreiche Hallensaison gespielt hat, gab es am Freitag endlich das erste Ligaspiel gegen den SV Brake II auf Kunstrasen. In der Vorbereitung hatte man lediglich ein Freundschaftsspiel gegen Wahnbek.

Dieses konnten die Jungs zwar mit 5:2 deutlich gewinnen, aber der vierfache Torschütze Abdullah war in Brake nicht dabei. Nachdem beide Mannschaften sich die ersten Minuten abtasteten, erlangten die Aper schnell Überlegenheit und dominierten das Spiel. So dauerte es auch nur bis zur fünften Minute, bis Julian mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie den Ball unter der Latte platzierte und so das 1:0 aus Aper Sicht erzielte.

Danach spielten die Jungs ihre Überlegenheit aus und führten durch Treffer von Taha (2x) und Olli bereits 4:0 nach nur 13 Minuten.
Folgerichtig schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und noch vor der Halbzeitpause wurde bunt durchgemischt, um Kräfte für die kommende Woche zu schonen. Durch die vielen Wechsel wurde Brake stärker und konnte in der 20. Minute den Treffer zu 1:4 erzielen.

Doch gleich nach der Halbzeit schraubten wieder einmal Taha mit zwei Treffern und Olli das Ergebnis auf 7:1 hoch. Danach gab es zwar noch viele sehenswerte Spielzüge aber insgesamt wurde dieser Spielstand dann sicher verwaltet.

Nächsten Dienstag darf das Team endlich wieder zu Hause im Festungsstadion zeigen was kann. Der in der Kreisliga spielenden VfL Edewecht kommt zum Pokalviertelfinale angereist. In diesem Spiel erwartet die Mannschaft ein ganz anderes Niveau. Damit es auch in diesem Jahr wieder mindestens bis ins Halbfinale reicht, benötigen die Jungs Unterstützung beim Heimspiel. Da für Dienstag gutes Wetter angesagt ist freuen wir uns über zahlreiche Fans.