Nachdem diese Woche schon zwei schwere Spiele bestritten wurden, konnten sich unsere Jungs beim Qualiturnier in Blomberg beweisen. Dieses Turnier gehört zu einer Reihe deutschlandweiter Turniere, bei denen sich der Sieger für die Endrunde in Frankfurt qualifiziert.

In Blomberg angekommen, waren die Jungs von der guten großen Anlage und besonders von den tollen Pokalen beeindruckt. Da aber namhafte Mannschaften wie der TuS RW Emden und SpVgg Aurich mit von der Partie waren, haben unsere Kicker mit dem Pokal für den 3. Platz geliebäugelt, doch es sollte ganz anders kommen.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die vermeintlichen Favoriten aus Aurich. Nach 17 Minuten standen die Aper als klarer Sieger durch Tore von Julian und Taha fest. Spätestens jetzt bekamen unsere Jungs etwas mehr Beachtung von den anderen Teams. Im zweiten Spiel wurden die Ostfriesenkicker durch Tore von Mattis und Olli auch klar mit 2:0 besiegt. Besonders die Ecken wurden überragend ausgespielt und sorgten jedes Mal für gute Chancen.

Das letzte Spiel gegen Blomberg-Neuschoo gestaltete sich schwieriger und deutlich kampfbetonter. Aber auch hier konnten die Aper durch einen sehenswerten Kopfball von Taha mit 1:0 gewinnen. Somit ging man als Gruppen Sieger mit 5:0 Toren der starken Mannschaft aus Emden aus dem Weg. Mittlerweile wollten die Jungs mehr als nur den Pokal für den 3. Platz!

Im Halbfinale traf man auf Esens und auch hier konnte man mit starker Abwehrleistung den Gegner ganz klar den Schneid abkaufen. Die Bälle die Julian nicht im Mittelfeld abfing wurden von Nomar und Mattis souverän geklärt und vorne sorgten wieder Olli und Taha für den 2:0 Endstand.

Dann kam das Finale gegen die Jungs aus Emden, die bis dahin 18:1 Tore geschossen hatten und leider auch so gegen unsere Jungs starteten und schnell mit 1:0 in Führung gingen. Doch unsere Mannschaft hat diese Woche immer wieder Nehmerqualitäten gezeigt und so war es auch dieses Mal. Selman ließ Mattis und Nomar höher verteidigen und somit wurden alle Angriffe der Gegner sofort unterbunden und dann war es wieder Taha, der mit einem sehenswerten Treffer nach tollem Spielzug zum 1:1 ausglich. Danach wurde kein Tor mehr zugelassen und es kam zum Neunmeterschiessen, von dem ihr hier den finalen Teil im Video sehen könnt:

Nach Treffern der ersten beiden Emder Schützen und genauso klaren Treffern von Julian und Mattis trumpfte Sukhman im Tor groß auf und hielt den 3. Schuss der Emder!!!

Als Taha dann den letzten Neunmeter versenkte war die Freude riesengroß und die Jungs konnten ihr Glück kaum fassen. Mit nur einem Gegentor haben die Aper das Turnier tatsächlich gewonnen!! Nun geht es vom 16-18 Juni nach Frankfurt zum Finale des „Deutschland-Cup“.

Nun stehen Trainer und Eltern vor der Mammutaufgabe das Team in 9 Wochen nach Frankfurt zu bringen. Aber sie zählen auf die Unterstützung der TV Apen Familie.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Liam Ruzibiza, Mattis Siemers, Luca Backhus, Julian Schmal, Nomar Rojas Garcia, Taha Rostami, Sukhman Stürenberg, Oliwier Pradzinski