Der Trip nach Frankfurt ist noch nicht mal eine Woche her, schon ging es für unsere E1 und E2 zum 24. Internationalen E-Jugendturnier nach Veenhusen. Dieses Turnier geht über zwei Tage mit 38 Mannschaften, Zeltcamp und Feuerwerk.

Um die besten Plätze zu sichern, trafen sich bereits am Freitag Trainer und ein paar Eltern, um die Zelte für das Wochenende aufzubauen. Am Samstagvormittag trudelten dann die Kids samt Luftmatratzen und Schlafsäcken ein. Das Turnier begann dann um 13:15 Uhr mit dem Einmarsch sämtlicher Mannschaften, was bei 38 Mannschaften schon recht beeindruckend war.

Das Turnier verlief aus Aper Sicht ganz zufriedenstellend, so gewann die E1 mit 16 Punkten aus 6 Spielen bei 8:0 Toren souverän die Vorrunde, während die E2 sich mit 4 Punkten achtbar durch den Tag kämpfte. Doch der eigentliche Spaß begann erst nach der Vorrunde. Zum Abendessen grillten die Veranstalter von Veenhusen für alle Kinder. Zusätzlich gab es noch eine Riesenauswahl an Salaten und natürlich Pommes. Nachdem der Hunger gestillt war, wurde bei lauter Musik bis spät in den Abend die inoffizielle Meisterschaft im Fußballtennis ausgetragen. Zum Abschluss gab es vom Veranstalter noch ein riesiges Feuerwerk, welches alle Kinder mit großen Augen bestaunten.

Als die Kinder gegen etwa 0:00 Uhr final in den Zelten untergebracht waren, konnten sich Trainer und Betreuer endlich eine Pause können. Der nächste Tag begann dann auch schon um 05:00 Uhr, als ein Aper Spieler meinte, dies sei eine gute Zeit alle zu wecken, um ein wenig zu trainieren. An Schlaf war nicht mehr zu denken und somit ging es dann nach dem Frühstück zum ersten Höhepunkt des Tages. Beim Elfmeterschießen stellten alle Mannschaften einen Schützen, diese Schützen mussten gegen den Torwart der 1. Herren von Veenhusen antreten. Zwar trafen für die Aper Mannschaften Julian und Tom ihre ersten Versuche, zum Sieg hat es jedoch nicht gereicht.

Der weitere Turniertag ist rasch erzählt. Die E1 litt enorm unter dem Schlaf- und Spielermangel. So wurden die ersten beiden Spiele unglücklich mit 0:1 verloren und es wurde am Ende der 3. Platz der Zwischenrunde. Im Spiel um Platz 5 musste Julian dann auch noch früh vom Platz, so dass man am Ende müde und erschöpft Sechster wurde. Größter Trost aus Aper Sicht ist, dass Mattis mit einem Freistoß vom eigenen Strafraum den Treffer des Turniers erzielte.

Für die E2 lief der 2. Tag jedoch viel besser und die Mannschaft spielte lange um den Sieg der Platzierungsrunde. Am Ende landete die Mannschaft dann mit 8 Punkten aus 5 Spielen auf dem dritten Rang der Platzierungsgruppe. Alles in Allem hatten die Kinder ein super Wochenende mit richtig viel Spaß. Sicherlich gab es etwas zu wenig Schlaf, aber ehrlich gesagt haben wir nichts anderes erwartet.

Ein großes Lob geht an den VFL Fortuna Veenhusen e. V. für die perfekte Durchführung eines so großen Turnieres, samt Vollverpflegung für über 400 Personen!!!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok