Am dritten Spieltag traf der TV Apen im heimischen Festungsstadion und bestem Fußballwetter auf den SVE Wiefelstede II. Das Spiel verlief zu Beginn der Partie relativ ruhig und beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab.

Dabei war die Aper Mannschaft dann doch spielbestimmender und aktiver nach vorn, wodurch sie sich immer wieder gute Torchancen erarbeiteten. Allerdings fehlte den Apern das kleine Stück Glück zum Torerfolg und so ging es dann mit einem 0:0 Spielstand in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit drängte die Aper Mannschaft hinter Trainer, Marc Stoyke, auf den Führungstreffer und sollte sich für ihre harte Arbeit auch belohnen. So war es wieder einmal der Kapitän namens Thore Janssen, welcher in der 64. Spielminute mit einer starken Leistung die wichtige 1:0 Führung bescherte. Damit macht der Kapitän seiner Mannschaft klar, dass man in wichtigen Spielen auf ihn zählen kann, denn auch im letzten Spiel gegen Spohle erzielte er den wichtigen Führungstreffer. Nach diesem Tor verlief das Spiel im vergleich zur ersten Halbzeit dann deutlich offener. Der TV Apen drängte auf das wichtige zweite Tor und die Wiefelsteder versuchten gegen eine starke Aper Hintermannschaft den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Aper verteidigten ihre 1:0 Führung jedoch sehr stark und konnten dann in der späten 84. Spielminute nachlegen und den Deckel draufsetzen. Der eingewechselte Joker Torben Wittenberg erhöhte nach Hereingabe von Thore Janssen auf einen Spielstand von 2:0. Damit bewies der Aper Trainer mit seinen Einwechslungen wieder einmal ein glückliches Händchen. Die Wiefelsteder konnte an diesem Tag die starke Verteidigung der Aper nicht überwinden und so pfiff Schiedsrichter, Günther Schmidt, die Partie mit einem Spielstand von 2:0 ab. Die Aper belohnen sich für ihre starke Leistung und holen sich die nächsten 3 Punkte und rangieren zurzeit auf Tabellenplatz 7. Am nächsten Spieltag trifft der TV Apen auswärts auf den FC Rastede III, wo es die nächsten 3 Punkte zu holen gilt. Der FC Rastede III steht auf Tabellenplatz 6., was bedeutet, dass uns ein spannendes Fußballspiel erwartet. Mit einem Sieg könnten die Aper an Rastede vorbeiziehen.