Am letzten Samstag bestritt unsere E-Jugend ihr 2. Punktspiel im heimischen Festungsstadion. Bedingt durch eine Erkrankung musste das Mittelfeld neu aufgestellt werden. Liam ersetzte den erkrankten Theo und so ging es gegen die 2. Mannschaft des SVE Wiefelstede.

In einem spannenden Spiel ging es hin und her. Wiefelstede ging in Führung, unsere „Elf“ hielt dagegen und konnte den Spielstand umdrehen. Tore von Paul und Marcel brachten die Aper in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Limar mit einem sehenswerten Treffer die erneute Führung der Aper. Dann kam die beste Zeit der Wiefelsteder, diese gingen mit 3:4 in Führung. Unsere Truppe ließ die Köpfe nicht hängen und konnte durch die Treffer von Paul und Liam den Heimsieg einfahren.

Dann ging es gestern bereits weiter nach Ocholt zum 1. Auswärtsspiel der Saison. Mit dem festen Willen auch in Ocholt die 3 Punkte zu entführen. Wie bereits im Spiel gegen Wiefelstede musste unsere E-Jugend bereits in der 5. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Vermutlich waren die Aper noch in der Kabine. Es entwickelte sie ein interessantes Spiel. In dem das Chancenverhältnis klar auf Seiten der Aper war. Nutzen konnte nur Liam einen Freistoß an der Mittellinie, den er unhaltbar ins Ocholter Tor schoss. Im 2. Spielabschnitt das gleiche Spiel. Torchancen für Apen und mutig kämpfende Ocholter. 10 Minuten vor Schluss konnte Liam seine gute Leistung mit dem 2. Treffer krönen. Leider hielt die Führung nicht bis zum Schlusspfiff. Eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft brachte den Ausgleich kurz vor Ende der Partie. Die Jungs und Limar brauchen aber nicht enttäuscht sein, denn bereits am Freitag kann gegen die JSG Westerstede die Tabellenspitze erklommen werden.