Leider schafft unser D1-Jugendteam es im Moment nicht, an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. So unterlag man im Pokal gegen die starke Mannschaft aus Wildenloh, gegen die man in der letzten Saison noch die Meisterschaft geholt hatte.
Gegen Rastede II gab es dann auf heimischen Boden aber endlich den ersten Sieg. So konnte Rastede durch Tore von Leni, Liam und Nomar mit 3:1 in einem einseitigen Spiel besiegt werden.
Diesen Schwung wollte die Mannschaft dann auch ins Spiel gegen Eversten mitnehmen, jedoch fehlte krankheitsbedingt leider Nomar und so konnte man das Spiel trotz zweier Tore von Mattis und wieder einem Tor von Leni nicht positiv gestalten. Ohne Nomar war es leider nicht möglich den gegnerischen Stürmer aufzuhalten und die Mannschaft verlor letzten Endes mit 3:5.
Auch gegen Heidmühle fiel mit Taha wieder ein Leistungsträger aus. Zwar war die D1 die komplette 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte aber den Ball nicht im Tor versenken. Der Gegner brauchte hierzu leider nur eine Chance und so ging man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit war der Spielfluss dahin und als dann auch noch Nomar verletzt ausgewechselt werden musste, geriet man schnell mit 0:3 ins Hintertreffen. Zwar konnte Mattis wieder ein weiteres Freistoßtor erzielen, dies war jedoch nur Ergebniskosmetik.
Somit neigt sich eine durchwachsene Saison dem Ende zu, die Ausfälle konnten leider nicht völlig kompensiert werden und ohne die tolle Unterstützung von Joos, Till, Finn-Ole und Keno aus der D2 hätte man die letzten Spiele fast gar nicht bestreiten können. Vielen Dank an dieser Stelle, auch an Niklas und Limar aus der E-Jugend.
Nichtsdestotrotz freuen sich alle auf die letzten beiden Ligaspiele, ganz besonders auf das letzte Heimspiel am 13.10. gegen den SV Wilhelmshaven. Hier wird es wieder Kaffee, Kuchen und andere Leckereien geben!