Nach dem Unentschieden gegen den TuS Lehmden traf die Erste am Montag im Pokalkracher auf den Gemeinderivalen SV Gotano. Dementsprechend gab es im Festungsstadion auch eine super Stimmung und viele Zuschauer erwarteten ein packendes Fußballspiel.

Mit dem SV Gotano reiste ein klassenhöherer Gegner nach Apen und die Mannschaft von Trainer, Marc Stoyke, musste über sich hinauswachsen, um für ein spannendes Spiel zu sorgen. Dieses Fußballspiel hatte ein wenig was von David gegen Goliath.
Nachdem der Schiedsrichter pünktlich um 20:00 die Partie angepfiffen hatte, merkte man, dass der SV Gotano die drückendere Mannschaft war. Die Aper ließen sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken und kämpften zusammen gegen die anrollende Offensive des SV Gotano an. Allerdings führte eine unglückliche Situation zu einem Elfmeter für Gotano, welchen Felix Hallwaß in der 10. Spielminute souverän zum 0:1 Spielstand verwandelte. Nach diesem unglücklichen Gegentreffer waren die Aper nun noch aktiver und ließen sich von dem klassenhöheren Gegner nicht einschüchtern. Dadurch konnten sie sich selbst einige gute Torchancen erarbeiten, doch konnten diese schlussendlich nicht gewinnbringend nutzen. Auf der anderen Seite hingegen, verteidigte der TV Apen ihren eigenen Kasten konsequent und der SV Gotano biss sich an der Defensive der Aper die Zähne aus. Nach 45. Spielminute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und so ging es für die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause. Der Trainer des SV Gotano muss seiner Mannschaft eine ordentliche Pausenansprache gegeben haben, denn es dauerte nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gerade einmal zwei Minuten bis zum 0:2. Diesmal war es Andreas Eirich, welcher in der 47. Spielminute eine Flanke ins Tor schob und die Führung auf zwei Tore erhöhte. Der TV Apen ließ sich auch davon nicht sonderlich beeindrucken und spielte weiter aktiv nach vorne. Man hätte durchaus meinen können, dass der SV Gotano die Aper unterschätzt hatte, denn die Aper hatten auch in der zweiten Halbzeit ihre eigenen gefährlichen Torchancen. Dabei waren sie sogar etwa 10-15 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft, welche auf den Anschlusstreffer drückte. Nachdem dieser dann jedoch nicht fiel, stellten die Aper um, damit sie noch offensiver agieren konnten. Dies nutzen die Mannschaft des SV Gotano jedoch gnadenlos aus und so schnürte Felix Hallwaß in der 81. Spielminute nicht nur seinen Doppelpack, sondern baute auch den Spielstand auf ein 0:3 aus. Bereits zwei Minuten später zog Niklas Oltmanns dann den Schlussstrich und erhöhte den Spielstand auf das Endergebnis von 0:4. Die Aper versuchten zwar noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch dies sollte ihnen nicht vergönnt sein, denn nach knapp 90. Spielminuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Damit fliegen die tapfer kämpfenden Aper gegen den SV Gotano aus dem Pokal raus. Allerdings lieferten sie eine bärenstarke Leistung ab und hielten das Spiel gegen einen klassenhöheren Gegner sehr lange offen. Die angereisten Zuschauer erlebten ein spannendes und packendes Fußballspiel. Nun müssen die Aper ihren Fokus aufs nächste Spiel legen, denn schon am Freitag treffen sie zur Neueröffnung des Aufstockungsprojekts im heimischen Festungsstadion auf den TuS Bloherfelde und möchten die zweite Etage am liebsten mit einem Sieg einweihen.
Aussicht auf die nächste Partie: Tus Bloherfelde
Am kommenden Freitag trifft der TV Apen im Heimspiel auf den TuS Bloherfelde. Damit treffen sie auf die beste Offensive der Liga und auch auf einen neuen Gegner, welcher gut in die Saison gestartet ist. Bisher belegen sie den 2. Tabellenplatz und sind zudem noch ungeschlagen. Der TV Apen hingegen steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Während sie gegen den TuS Lehmden einen Punkt holen konnten und gegen den SV Gotano eine starke Leistung gezeigt haben, wollen sie endlich wieder einen Sieg einfahren. Dabei muss die Mannschaft des TV Apen dann vor allem die derzeitigen Topstürmer des TuS Bloherfelde in den Griff kriegen. Dies sind zurzeit Joel Hörig und Nils Vormbrocke mit jeweils 7 Treffern in dieser Saison und treffen somit durchschnittlich 1x pro Spiel. Gleichzeitig müssen die Aper jedoch auch offensiv nach vorne spielen und sich nicht nur ihre Torchancen erarbeiten, sondern sie auch nutzen. Sie müssen endlich mal ihren Torhunger unter Beweis stellen, denn dieser hat ihnen in den letzten Spielen gefehlt und ist für den Sieg gegen den TuS Bloherfelde von großer Bedeutung.
Darüber hinaus findet am Freitag nicht nur das 8. Saisonspiel, sondern auch die Einweihungsfeier der Aufstockung des Vereinsheim statt. Dabei kann man dann das Spiel von der Dachterrasse bestaunen und die 50 Liter Freibier genießen. Kommt also gerne vorbei und genießt die Einweihungsfeier und das 8. Saisonspiel des TV Apen bei einem kalten Bier!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok