Am letzten Wochenende war unsere E-Jugend beim Turnier des VfL Fortuna Veenhusen. An dem Turnier nahmen 36 Mannschaften aus dem In- und Ausland teil. Früh morgens am Samstag ging es in Apen Richtung Veenhusen los.

Nachdem vor Ort Zelte und Betten aufgebaut wurden, ging es ab 12:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen. Ab 13:15 Uhr begann die Vorrunde. Im ersten Spiel lagen die Nudeln des Mittagessens den Spielern noch zu sehr im Magen. Unglücklich wurde das Spiel gegen Hinte mit 2:0 verloren. In den nächsten Spielen holten unsere Festungskicker dann 2 Siege und 2 Unentschieden. Die Ergebnisse reichten leider nur für den 3. Platz in der Vorrunde. Nur durch ein schlechteres Torverhältnis mussten sie sich der JSG Hinte geschlagen geben.

Zum Abendbrot des ersten Turniertages wurde vom Veranstalter für ca. 450 Spielern, Trainern und Eltern gegrillt. Um 21:30 Uhr startete der große Fackellauf durch den Ort Veenhusen mit ca. 200 Fackeln. Nicht ganz ohne Brandschäden kam unsere Mannschaft dann wieder am Sportplatz an (Kinder kamen nicht zu schaden nur der Pullover von Mareike) und konnte das riesige Feuerwerk beobachten. Gerüchten zufolge soll das Feuerwerk ca. 15.000 Euro dem Veranstalter wert gewesen sein.

Eine bitterkalte Nacht hatte dann viel zu früh ihr Ende. Es kam dann um 8:00 Uhr zum ersten Höhepunkt des Tages. Beim Elfmeterschießen stellten alle Mannschaften einen Schützen, diese Schützen mussten gegen den Torwart der 1. Herren von Veenhusen antreten. Nach einem kräftigen Frühstück trat Paul Hollje für uns an und kam bis in die 2. Runde Dort musste er sich dann aber leider geschlagen geben.

Am 2. Wettkampftag war vermutlich wegen des Schlafmangels und der kalten Nacht nicht mehr viel los mit unseren Kickern. Lediglich ein Unentschieden konnte noch erkämpft werden. Am Ende konnten sich aber jede/r Spieler/in mit einem Pokal über einen super 17. Platz freuen. Mit etwas mehr Glück in der Vorrunde (man gewann verdient mit 2:1 gegen den späteren 3.) wäre eine bessere Platzierung im Bereich des Möglichen gewesen.

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok